Aus der Sicht eines Vater, oder was man halt mit Kindern erlebt

AllgemeinAus der Sicht eines Vater, oder was man halt mit Kindern erlebt

Neu – jetzt regelmäßig Ansichten eines Vaters hier zu finden! Bitte teilt uns Eure Meinung dazu mit!

Dezember 2022

Ein Monat voller Erwartungen und Ereignissen liegt vor uns…

Da wäre zum einen der Nikolaustag – endlich putzt das Kind mal wieder die Schuhe…bei dem Herbstwetter ist das auch dringend nötig:-)

Eifrig nimmt mein Sohn erst den einen Schuh, dann den anderen Schuh in die Hand in der Hoffnung, dass der Nikolaus auch ja was großes in den Stiefel legt.

Man stelle sich das mal bildlich vor

Mein Sohn, zwar groß geraten dennoch nur Schuhgröße 31 – er geht davon aus, dass das Kloster von Ninjago in dem Stiefel platz findet…es sei dazu gesagt, dass das gewünschte Geschenk eine Größe von einem 3000 Teile Puzzle hat…am Ende freut sich der kleine Kerl mehr über die Vorfreude und das besondere Gefühl, dass der Nikolaus am nächsten Tag ihm tatsächlich etwas in den Stiefel gelegt hat!

Da sich die Ereignisse im Monat Dezember meist überschlagen, folgte kurz darauf am 11. der Geburtstag meines Sohnes – endlich 6!

Da der Dezember ja eh nicht voll genug ist (Mit Weihnachtsfeiern, Shoppingtouren oder Krippenspielen) entschließen sich die Eltern den Kindergeburtstag direkt an dem Tag abzuhalten, an dem das Kind Geburtstag hat…(Es gab schon bessere Ideen:-P)

Aber es sollte ein Selbstläufer sein, 7 Kinder und eine Mission – dem Indoorspielplatz zu zeigen, wer am lautesten schreien kann…Es stellte sich dann aber im Nachhinein heraus, dass die Kinder einen riesen Spaß hatten und alle zufrieden und glücklich nach dem Abendessen zu Hause ankamen.

Besonders einer hatte einen tollen Tag  – mein Sohn!

Über Weihnachten möchte ich mir hier nicht lange aufhalten.
Es lässt sich mit einfachen Worten beschreiben:

Zauber
Vorfreude
Geschenke
Essen
Diät bis ins neue Jahr

Zusammengefasst muss aber gesagt werden, dass das allerwichtigste im Dezember sein sollte, dass wir uns auf die Werte beruhen, die wichtig sind:

Nächstenliebe und an Menschen denken denen es nicht immer so gut geht.

Rene