Aus der Sicht eines Vaters – oder was man halt mit Kindern erlebt – Mai

AllgemeinAus der Sicht eines Vaters – oder was man halt mit Kindern erlebt – Mai

Liebe Väter, liebe Leser*innen,

der April hatte ja so einiges zu bieten.
Angefangen mit einem Osterfeuer
Tipp:
Keine Polyesterjacken fürs Kind ?
(Keine Sorge. Es ist nichts passiert)
Dann hatten wir ja  noch Ostern.
Kinderaugen, die auf der Suche nach etwas Süßen sind – ich frage mich, ob dann bei mir oft nachmittags im Büro auch Ostern ist…warum? Ich suche auch ständig was Süßes ?
Aber zurück zum Thema.
Bei einem großen Garten, sind die Verstecke natürlich vielfältig.
Die Dachrinne hat der Osterhase glücklicherweise ausgelassen.
Aber die Verstecke wurden schnell ausgemacht und siehe da: sogar etwas von Lego war dabei
(Muss der zu schleppen haben?)
Als die Beute dann eingesammelt war, musste natürlich sofort das Lego aufgebaut werden.
Es sei dazu gesagt, es war ein kleines Fahrzeug von Lego Technik.
Nach zwei Stunden Aufbau und  einigen „manistkurzdavorauszuflippenmomenten“ war es dann fertig.
Papa hat es geschafft und das Lego für den Sohn zusammengebaut ?
Da wurde mir mal wieder bewusst, was für eine Konzentration es braucht um etwas zu bauen.
Ich verstehe jetzt besser als zuvor, wie gerne mein Sohn mit Lego spielt.
Und nun übertragen wir dies Erlebnis mal auf handwerkliche Dinge im und am Haus…ist das vielleicht das Lego der Erwachsenen?
Ich sage ja! Man baut, repariert oder verschönert das Haus.
Ähnlich wie bei Konstruktionsmaterial a la Lego.
Und jetzt versuche ich öfter auch meinen Sohn einzubeziehen – versuchen Sie es mal. Das ist toll, wenn man den Rasen mäht und die Kinder ganz aufmerksam zu schauen und mitmachen wollen.
Der April war voller schöner Momente und das Beste:
Das Wetter wird besser – raus mit Euch in den Garten, den Wald oder aufs Rad.
Nächstes Mal lesen Sie über die Fahrradtour am 01.05.
Ihr
René