Besondere Zeiten – besonders schöne Gesten.

AllgemeinBesondere Zeiten – besonders schöne Gesten.

Frau Ulrike Weier hat den kompletten Erlös aus dem Verkauf Ihrer selbstgenähten Taschen an den Kinderschutzbund Schaumburg gespendet, wir sind überwältigt von so viel Engagement und bedanken uns von ganzem Herzen bei Frau Weier für Ihre Spende!

Frau Weier selbst schreibt uns dazu:

Mein persönliches Corona-Projekt

Am Anfang standen nur ein paar schöne Stoffreste früherer Nähprojekte und die fehlenden schönen Dinge, die wir in diesen Zeiten gerade nicht machen können. Und dann kam meine Freundin Waltraud mit einigen ausgesonderten Bettbezügen und Laken – viel zu schade zum Wegwerfen.

Da wurde dann mein Corona-Projekt Faltbeutel für den Kinderschutzbund geboren. Anleitungen dazu findet man ja reichlich im Internet und daraus habe ich dann meine persönliche Mischung genäht. Ein einfarbiger Faltbeutel mit bunter Hülle oder ein bunter Faltbeutel mit einfarbiger Hülle. Ein kleiner Druckknopf hält die Hülle mit dem Beutel im gefalteten Zustand zusammen. Aufgefaltet bildet die Hülle eine kleine Vortasche.

Als die ersten Beutel fertig waren habe ich sie im firmeninternen Intranet angeboten und auch den wenigen Kollegen und Kolleginnen, die man zurzeit noch auf Abstand trifft. Eine direkte Ansprache und Vorzeigen ist ja leider derzeit kaum möglich. Trotzdem hat die Aktion Kreise gezogen und es kamen immer wieder Anfragen.

Letztendlich sind rund 40 Faltbeutel draus geworden – und eine ordentliche Spende von mehr als 200€  für den Kinderschutzbund.

 

Und hier noch ein kleiner Eindruck Ihres Nähprojektes: