Mit Kindern gut durch die Corona-Zeit kommen

AllgemeinMit Kindern gut durch die Corona-Zeit kommen

Liebe Eltern, liebe Erziehende und alle Interessierte,

 

wir möchten Euch heute die Seite des Deutschen Bildungsservers nahelegen.

Der Deutsche Bildungsserver möchte Euch mit seinem Angebot gerne unterstützen. Darin findet man wichtige Tipps und Informationen. Es gibt zahlreiche Hinweise für Eltern für diese Zeit, zum Beispiel zu der Frage, wie man den Tagesablauf zu Hause gut stukturieren kann. Außerdem gibt es eine umfassende Sammlung von nützlichen, interessanten und schönen Tipps für die Corona-Zeit. Neben Ideen zur Beschäftigung mit Euren Kindern, findet Ihr hier auch Lese- und Vorleseempfehlungen und Tipps fürs Basteln und kreative Gestalten.

Ganz wichtig finden wir, dass es dort auch viele Hinweise für Eltern gibt. Zum Beispiel Informationen von Bund und Ländern. Dazu gehört auch eine Übersicht über staatliche Hilfen und Serviceangebote (wohin kann ich mich mit meinen Fragen wenden?).

Das Dossier „Mit Kindern gut durch die Corona-Zeit kommen“ steht auf dem Deutschen Bildungsserver zur Verfügung.

Schaut doch mal rein!