Aus der Sicht eines Vaters – oder was man halt mit Kindern erlebt – April

AllgemeinAus der Sicht eines Vaters – oder was man halt mit Kindern erlebt – April
Liebe Väter, liebe Leserinnen, liebe Leser,
Nun ist es schon mehrere Wochen her, dass ich von Norderney zurück bin.
Und was soll ich sagen, der Alltag hat mich fest im Griff.
Aber nicht wie es vorher war, sondern wesentlich entspannter.
Ich habe während der Vater Kind Kur für mich entdeckt, dass es nicht wichtig ist, ob ich eine Aufgabe unbedingt an einem Tag fertigstellen muss, oder auf einen anderen Tag schiebe.
Die Aufgabe bleibt die selbe?
Ich mache es dann doch lieber an einem anderen Tag, bevor ich bis abends bei der Arbeit hänge.
Mein Überstundenkonto dankt es mir ?
Ich bin gelassener und habe für mich und meinem Sohn gewisse Strukturen beibehalten.
So gibt es jetzt zum Beispiel feste Tage, an denen ich meinen Sohn von der Kita abhole – komme was wolle.
Wir versuchen Zeit intensiv und bewusster zu nutzen.
Jetzt kommt auch wieder schöneres Wetter und da kann man ja auch wieder viel draußen unterwegs sein.
Aber eines muss ich noch erzählen:
Der neue Hype meines Sohnes ist:
Pokémon
Die kleinen süßen Tierchen, mit besonderen Fähigkeiten.
Am liebstes hat er „Knuddelluff“ ein Pokémon welches als Superkraft Umarmungen haben soll…
Sie können sich denken, was nun täglich imitiert wird?
Genau ein Kind was rumläuft und seine Familienangehörigen umarmt mit den Worten:
„Knuddelluff“
Aber – wir machen da mal so mit ?
Denn am Ende eines Tages zählt das Lächeln eines kleinen Jungen ?
Herzliche Grüße
Ihr René