Jahresaktion

Jahresaktion der Kinder im Projekt

Jahresaktion Reiten

Ein Highlight für alle!

Einmal im Jahr gibt es eine Gemeinschafts-Aktion für alle teilnehmenden Kinder im Projekt!

In diesem Jahr ist eine Familien-Aktion auf dem Gelände des Café Bruchhofs am Freitag, 07.06.2024 von 15 bis 18 Uhr geplant.

Im letzten Jahr 2023 gab es einen Ausflug zum Hofprojekt “Grautier & wir” in Rolfshagen, Begegnung mit dem Esel ELIAS (siehe Foto) – das Highlight für die Kinder!

Es war berührend mitzuerleben, wie leicht die Kinder Vertrauen und Nähe zu Esel und auch zum Pferd aufbauen konnten, durch Streicheln, Striegeln und Putzen! Alle Kinder trauten sich, einerseits den Esel ELIAS zu “führen” und andererseits auf dem Rücken des Pferdes zu sitzen und voller Selbstvertrauen stolz und mutig zu reiten. Dieses besondere Gemeinschaftserlebnis nährt bei jedem Kind die Freude, Zuversicht und Geborgenheit und stärkt die Widerstandskraft (Resilienz)!!

Ein dickes Dankeschön für die tierisch gute und tolle Begleitung durch Ulrike Bokeloh von “Grautier & wir”!

Jahrestreffen für die Familien im Projekt Kaleidoskop im Café Bruchhof

07. Jun. 2024    
15:00 - 18:00
Vorankündigung und Einladung an die Familien im Projekt Kaleidoskop! Am Freitag, 07.06.2024 von 15 bis 18 Uhr laden wir alle Familien im Projekt ein, gemeinsam [...]