Kinder brauchen Rituale

Kinder brauchen Rituale

24. Okt. 2019 | 18:30 Uhr

Kinder brauchen Rituale und gute Gewohnheiten

 

Kinder lieben und bestehen auf lieb gewonnene Gewohnheiten wie Gutenachtgeschichten, Jahresfeste usw. Sie brauchen Rituale, um sich in der Welt wohl zu fühlen und in ihr Orientierung zu finden. Rituale geben in einer schnelllebigen Zeit ein Gefühl von Sicherheit, Dazugehörigkeit und Geborgenheit.

In diesem Elterntreff wollen wir uns der Bedeutung von Ritualen und guten Gewohnheiten bewusst werden und uns darüber austauschen. Welche Rituale sind für uns und unsere Kinder wichtig, haben uns evtl. schon in Krisenzeiten geholfen und geben unseren Kindern Halt und Orientierung?

Veranstaltungsort

Kinderschutzbund Kreisverband Schaumburg e.V.
Bahnhofstraße 27
31655 Stadthagen


Termin in meinen Kalender übertragen:
Google KalenderIcalOutlook