Spendenübergabe “Matjes mit Musik”

AllgemeinSpendenübergabe “Matjes mit Musik”

Wie so viele andere Veranstaltungen auch, konnte die traditionelle Benefizveranstaltung “Matjes mit Musik” im letzten jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht im gewohnten Rahmen stattfinden.

Das Heringskomitee, Heringszüchter Horst Struckmann, Heringspfleger Heiko Tadge, Heringsbändiger Axel Bergmann sowie die derzeit regierende Heringskönigin Nicole Bruns, hat dennoch etwas Besonderes ausgedacht. Die bisherigen Teilnehmer*innen bei Matjes mit Musik wurden schriftlich darum gebeten trotz des Ausfalls des geselligen Abends, der sonst am letzten Freitag vor Heiligabend im Schützenhaus Stadthagen stattgefunden hat, zu spenden. Als Dank und als Erinnerung an dieses denkwürdige Jahr erhält jede Spenderin und jeder Spender einen speziell dafür entworfenen Pin und natürlich eine Spendenbescheinigung.

Von den gesammelten Spenden dürfen dieses Mal die im Landkreis ansässigen Vertretungen des Deutschen Kinderschutzbundes profitieren. Neben dem Ortsverein Rinteln sind das wir, als Kreisverband Schaumburg.

Die großzügige Spendensumme i.H.v. 10.027,24€ fließt in unsere verschiedenen Projekte. Gerade jetzt, in Zeiten der Corona Pandemie versuchen wir mit allen Mitteln unsere unterstützende und ressourcenorientierte (Bindungs-) Arbeit nah bei den Familien möglich zu machen.

Wir bedanken uns von Herzen beim Heringskommitee,  den Organisator*innen und der amtierenden Heringskönigin für Ihren Einsatz und die Unterstützung unserer Arbeit.