Danke an die Berufseinstiegsklasse Hauswirtschaft

AllgemeinDanke an die Berufseinstiegsklasse Hauswirtschaft

Wir freuen uns über eine besondere Zusammenarbeit des Kinderschutzbunds Schaumburg und der Berufseinstiegsklasse Hauswirtschaft und Pflege der BBS Stadthagen und sagen DANKE!

Für die Verpflegeung eines ganztägigen Fachtages, bei dem 50 Personen in Präsenz teilgenommen haben, brauchte der Kinderschutzbund Schaumburg eine Lösung. Da wir nicht irgendeinen Caterer nehmen wollten, sind wir auf das Team der Berufseinstiegsklasse mit den Fachlehrerinnen Chrsita Sahlfeld, Judith Kneif, Sabine Neuhoff und dem Koch Florian Franke gestoßen.

Mit Mut und Flexibilität geplant hat die Umsetzung wunderbar funktioniert und die Schülerinnen und Schüler begeisterten uns und die Teilnehmenden des Fachtages mit einem leckeren und visuell sehr ansprechenden Buffet.

Für einen praxisnahen Anlass planen, kalkulieren, kochen, anrichten und auch eine Rechnung erstellen – all das war Ausbildung zum Anfassen.

Wir haben uns bei den beiden beteiligten Klassen für das außerordentliche Engagement mit einem Korb voller Knabbereien bedankt.

Foto: Axel Bergmann