Online-Elterntreff zum Thema “Resilienz im Kindesalter – Was Kinder stark macht!”

AllgemeinOnline-Elterntreff zum Thema “Resilienz im Kindesalter – Was Kinder stark macht!”

Termin: am Mittwoch, 29. Juni 2022 um 16.00 Uhr – max. 18.00 Uhr

Eltern und Pädagogen möchten glückliche, selbstbewusste, kreative, neugierige und emotional gesunde Kinder großziehen. Im täglichen Miteinander fordern uns dann doch immer wieder besondere Lebensumstände und Krisen heraus. Wie können wir die Kinder stärken und uns selbst achtsam im Blick behalten. “Starke Kinder brauchen Starke Erwachsene”, die ihnen mit Achtsamkeit, Wertschätzung, Zeit und Liebe begegnen, die ihnen Freiraum und echte Erlebnisse schenken, die sie so annehmen, wie sie sind und sich mit ihnen verbunden fühlen.

Mit den Bausteinen stärkender Erziehung können Kinder gesund, lebendig und vertrauensvoll ins Leben wachsen und zu Akteuren ihrer eigenen Entwicklung werden.

Dieses Online Seminar lädt ein, sich zu informieren, auszutauschen und zum Schluss starke “kleine Menschen” aus der Kinderliteratur kennenzulernen.

Es werden Buchempfehlungen gegeben, die Spaß machen und zum Thema passen.

Das Familienzentrum lädt zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Referentin: Birgit Schaper-Gerdes/ Kinderschutzbund Schaumburg e.V.

Jana Schröter /Arbeiterwohlfahrt KV Schaumburg e.V.

 

Anmeldung bitte über das Familienzentrum Stadthagen:

oder Tel: 05721. 8901011